General Electric

GE, zukunftsweisend für die digitale industrielle Revolution

Unternehmen an der vordersten Front der digitalen industriellen Revolution möchten mit Analysen und Software noch mehr aus den bereits vorhandenen Assets herausholen. Um diese Assets gewinnbringend nutzen zu können, darf es nicht zu einer Unterbrechung der Daten kommen – nicht in der Niederlassung und ganz besonders nicht im Außendienst, wo das Equipment zum Einsatz kommt. Aus diesem Grund treibt GE Innovation mithilfe von Cloud Content Management voran.

 

Als ein Unternehmen, das in über 170 Ländern tätig ist, kennt GE das Datendilemma nur zu gut. CIO Jim Fowler veranschaulicht das an einem Beispiel: „Stellen Sie sich einen Kundendiensttechniker vor, der Revisionsarbeiten in einem Kraftwerk ausführt. Wenn dieser Techniker im Kraftwerk an einem Bauteil arbeiten muss, braucht er eine Zeichnung. Wenn er diese Zeichnung vergessen hat, muss er zweieinhalb Kilometer quer durch das Kraftwerk zurückgehen und die Zeichnung holen.“ 

 

GE brauchte eine Lösung für diese Mängel bei der Datei- und Geräteverwaltung – eine Möglichkeit, alle Inhalte zentral und von überall aus abrufen zu können, und das mit einem Mobilgerät ebenso einfach wie am Desktop oder Laptop.

„GE setzt ganz auf Digitalisierung. Wir bei GE sind der Meinung, dass Industriebetrieben auf dem Weg zu digitalen Unternehmen ein bedeutender Wandel bevorsteht.“

– Jim Fowler, CIO, GE

 

Technologie verändert den Prozess, nicht nur den Ort

Zu Beginn von GEs digitaler Transformation war eine der ersten Fragen: Wie bleiben die Daten bei der Übertragung rund um die Welt sicher und geschützt? Für Fowler ging es dabei nicht nur darum, das richtige Repository zu finden. Es ging darum, GEs Content Management Philosophie in alle praktischen Prozesse und Technologien des Unternehmens zu integrieren.

 

In enger Zusammenarbeit mit Box entwickelte GE die richtige Strategie für das digitale Management, die dann praktisch und kundenspezifisch umgesetzt wurde. „Bei unserer Zusammenarbeit mit Box“, so Fowler, „erhielten wir jedes Mal, wenn wir ein Problem meldeten, viel schneller als erwartet eine Lösung.“

 

„Wir überlegen uns unternehmensweit Initiativen, mit denen wir anderen Unternehmen zeigen können, was ‚branchenführend‘ wirklich bedeutet.“

– Jim Fowler, CIO, GE

 

Auch in Zukunft ein Pionier im Energiesektor

Industriebetriebe weltweit versuchen mit aller Kraft, ihren Vorsprung in der digitalen industriellen Revolution zu wahren. „Unserer Meinung nach ist Box ein integraler Bestandteil der Strategie, wie wir die Daten in diesem gesamten Prozess verbunden halten“, erklärt Fowler. Unternehmensweit liegt sein Fokus auf den Initiativen, mit denen er anderen Industriebetrieben zeigen kann, was ‚branchenführend‘ wirklich bedeutet.

General Electric

GE, pioneering the digital industrial revolution

Companies at the forefront of the digital industrial revolution are looking to analytics and software to get more out of assets they already own. To capitalize on those assets, there can’t be any disconnects in the data — not in the office, and certainty not in the field, where equipment lives. That's why GE is leading innovation with the help of Cloud Content Management.

 

As a company spread out over 170 countries, GE knows the data conundrum well. To illustrate, CIO Jim Fowler tells a story: “Picture a field engineer who is doing an overhaul at a power plant. When that engineer is out on the power plant deck, and they need to start working on a part, they need a drawing. If they forget that drawing, they have to run a mile and a half back across the plant to find it.” 

 

GE needed a solution to such file-management and device-management shortcomings — a way to keep all content centralized and accessible from anywhere, as easily from a mobile device as from a desktop or laptop.

“GE is really all-in on digital. GE has this belief that industrial companies are about to go through a major chance to become digital industrials."

— Jim Fowler, CIO, GE

 

Technology to change process, not just place

As GE entered its digital journey, one of the company’s first questions was about how to keep data safe and secure while transmitting it around the world. For Fowler, this wasn't just about finding the right repository. It was about integrating GE's enterprise content management philosophies into all of the company's hands-on processes and technologies.

 

GE worked closely with Box to come up with the right strategy around digital key management and execute that strategy in a hands-on, customized way. “As we’ve worked with Box,” says Fowler, “every problem we’ve brought up, a solution comes back to us faster than we would have ever expected."

 

"We're looking across GE to find the initiatives we need to run to show other companies what 'best in class' looks like."

— Jim Fowler, CIO, GE

 

Committed to remaining a pioneer in energy

Industrial companies all over the world are scrambling to stay ahead in the digital industrial revolution. “We believe Box is an integral part of how we’re going to keep data connected throughout that entire process," says Fowler. Looking across GE, his eye is on the initiatives he needs to run to show other industrial companies what best in class looks like.