Mit der Cloud Zugriff und Zusammenarbeit ermöglichen

Schellman & Company, LLC bietet Gutachterdienste im Bereich Sicherheit und Compliance an – einschließlich SOC, HIPAA, PCI, ISO 27001, FedRAMP und HITRUST – alles aus der Hand eines einzigen Rechtsträgers.

 

In den frühen 2000ern war Schellman wie jedes andere Auditunternehmen. Die Teams kommunizierten per E-Mail mit Dateianhängen oder verwendeten Online-Tools zur Dateifreigabe sowie reine Desktopanwendungen mit beschränkten Möglichkeiten für direkte Synchronisierung.

 

„Es war sicherlich keine moderne Vorgehensweise“, erklärt Kyle Young, Information Technology Manager bei Schellman. „Aber sie funktionierte für den Zweck.“

 

Zusätzlich wurden für die Verwaltung der Informationen und die externe Zusammenarbeit mehrere Systeme eingesetzt, was die Kommunikation noch komplizierter machte. Die Kunden sendeten die Informationen entweder per E-Mail oder luden sie auf einer SharePoint-Seite hoch. Ein Prüfer musste die Daten dann zur internen Verwendung in ein anderes System laden. Das war ein umständlicher Prozess, der weder effizient, effektiv noch sicher war.  

 

Mobile device

 

 

Der Modernisierungsbedarf wird deutlich

 

Als immer mehr Unternehmen die Cloud nutzten, stießen die Tools von Schellman an ihre Grenzen. Sowohl online als auch offline an Dateien arbeiten zu können und dabei umfassende Sicherheit und Verfügbarkeit zu gewährleisten, war nicht mehr nur ein Wunsch, sondern eine Anforderung.

 

„Es gab Probleme mit Desktopanwendungen, die sich sperrten und wir kamen nicht mehr an unsere Daten“, erklärt Young. „Es gab keine zentrale Datensicherung – im Zweifelsfall war es unsere letzte Hoffnung, dass noch eine Kopie bei Teamkollegen vorhanden war.“ 

 

Young und die Teams von Schellman erkannten, dass eine leistungsstärkere und sicherere Lösung erforderlich war, die eine strukturierte Zusammenarbeit ermöglichte. Nach einer umfassenden Begutachtung der verfügbaren Tools und der potenziellen Anwendungsfälle war Box der klare Sieger.

 

„Der Wechsel von unserm alten Content Management System zu Box war einfach. Nach einer etwa dreißigminütigen Schulung konnten die meisten unserer Fachkräfte mit Box umgehen. Der Prozess war sehr intuitiv.“

- Kyle Young, Information Technology Manager bei Schellman

 

 

Sicherheit für ein Sicherheitsunternehmen

 

Das Speichern potenziell sensibler Unternehmens-, Kunden- und Partnerdaten in der Anwendung eines Drittanbieters warf Bedenken auf. Schellman und Box arbeiteten gemeinsam an der Lösung der Belange. Es wurde dafür gesorgt, dass die notwendigen Sicherheitsvorrichtungen, eine starke Verschlüsselung und geeignete Kontrollelemente – z. B. Okta für mehrstufige Authentifizierung – eingerichtet wurden.

 

„Wir schätzten [die] sicherheitsorientierte Einstellung [von Box], weil sie sehr gut zu unserer Unternehmensmission passte“, sagt Young. "Bei der Suche nach einer Lösung, legten wir besonderen Wert auf die Positionierung der Anwendung in Bezug auf Sicherheit und Datenschutz.“

 

Da Schellman ein eigenes Rechenzentrum in Florida betrieb, hatte außer der IT kein anderes Team und keine Fremdanbieteranwendung Zugang zu den Daten. Obwohl dies mit der Absicht geschah, den Zugriff auf Kundendaten zu regulieren, wurde dadurch die Zusammenarbeit und Erledigung der Arbeit behindert. Dank Box war das kein Problem mehr. 

 

 

Eine skalierbare Verschlüsselungslösung

 

Um die Bedenken von Kunden zur Freigabe von Daten an Dritte auszuräumen, entwickelte das Team von Schellman eine eigene Verwaltungslösung für Verschlüsselungscodes. Diese verschlüsselt die Auditdateien, bevor sie in Box archiviert wurden. Prüfer mussten somit eine separate Front-End-Anwendung nutzen, mit der die Informationen nach Bedarf ver- und entschlüsselt wurden.  

 

Doch mit dem Wachstum des Unternehmens erkannten Young und das Team von Schellman, dass eine eigene Lösung zur Verwaltung von Verschlüsselungscodes weder kosteneffizient noch skalierbar war. Sie durchforschten Desktop- und cloudbasierte Verschlüsselungslösungen und kamen zu dem Ergebnis, dass alle zu teuer oder nicht robust genug waren. 

 

„Unsere Anforderungen sind die eines Unternehmens der Fortune 500, aber wir sind trotzdem kostenbewusst“, sagt Young.

 

2016 erfolgte die Einführung von KeySafe mit AWS KMS durch Box. Schellman nutzte diese native Verschlüsselungslösung als eines der ersten Unternehmen. 

 

„Der Vorteil von KeySafe“, sagt Young, „liegt nun darin, dass alles, was in Box hochgeladen wird, davon betroffen ist, nicht nur bewusst verschlüsselte Inhalte. Mit aktiviertem KeySafe sind alle unsere Inhalte geschützt und es werden Verschlüsselungscodes verwendet, die wir selbst verwalten.“ 

 

 

Eine moderne, benutzerfreundliche Arbeitsweise

 

Für Wirtschaftsprüfungsunternehmen wird der Informationsaustausch intern und mit Kunden weiterhin eine Herausforderung bleiben. Wer auf welche Inhalte zugreifen kann, wodurch Unternehmen möglicherweise in Bedrängnis geraten könnten und wer die Verschlüsselungscodes besitzt – das sind Fragen, die beantwortet werden müssen. 

 

Schellman hat diese Fragen mit Box beantwortet. Das Unternehmen war überzeugt und hat seinen guten Ruf bei Kunden und Compliance-Agenturen riskiert, um ein sicheres, benutzerfreundliches System einzusetzen, das eine effiziente Kommunikation und Skalierung ermöglicht.

 

Haftungsausschluss: Schellman & Company, LLC führt derzeit Beglaubigungen und Zertifizierungen für einige der Dienste und Bereiche für Box.com durch.

Unlocking access and collaboration with the cloud

Schellman & Company, LLC security and compliance assessment services provider — including SOC, HIPAA, PCI, ISO 27001, FedRAMP and HITRUST — all through a single legal entity.

 

But in the early 2000s, Schellman was like any other accounting audit firm. Teams communicated via email and file attachments, or used online file sharing tools accompanied by desktop-only applications with limited peer-to-peer sync capabilities.

 

"It certainly wasn't a modern architecture,” explains Kyle Young, Information Technology Manager at Schellman. “But it did what we needed it to."

 

In addition, information management and external collaboration involved multiple systems, complicating communication further. Clients would either email information or upload it to a SharePoint site, then an auditor would upload it into another system for internal use. The process was cumbersome — and it wasn’t efficient, effective or safe.  

 

Mobile device

 

 

The need to modernize emerges

 

As more businesses moved to the cloud, Schellman's legacy tools began to show their limitations. The need to work on files both online and offline, while keeping everything safe and accessible was not a want, but a need.

 

"There were challenges with the desktop applications locking up, trapping our data," explained Young. "There was no centralized backup of data, so our hope was a copy with another team member.” 

 

Young and the Schellman teams realized they needed something more powerful and secure that would allow them to work collaboratively in an organized manner. After an extensive evaluation of available tools and potential use cases, Box was the clear winner.

 

“The transition from our legacy content management system to Box was easy. With about thirty minutes of training, most of our professionals became proficient with Box. The process was very intuitive.”

- Kyle Young, Information Technology Manager at Schellman

 

 

Security built for a security company

 

Placing potentially sensitive company, client and vendor information into a third-party application raised concerns. Schellman and Box collaborated to solve all the issues, making sure necessary security, strong encryption and proper controls — such as Okta for multi-factor authentication — were in place.

 

"We appreciated [the] security first attitude [of Box] as it aligned well with our mission as a company," said Young. "When we were looking for a solution we placed significant importance on the security and privacy posture of the application."

 

As Schellman managed their own data center in Florida, there were no third-party apps or teams other than IT who had access to the data. While this was done on purpose to control access to client data, it was limiting for collaboration and getting work done. With Box, this was no longer a concern. 

 

 

A scalable encryption solution

 

To address client concerns of sharing information with a third-party, the Schellman team built their own encryption key management solution that pre-encrypts audit evidence files before the data was archived in Box. This required auditors to use a separate front-end application which encrypted and decrypted the information as necessary.  

 

But as the company grew, Young and the Schellman team realized running their own key management solution was neither cost effective or scalable. They explored desktop and cloud encryption solutions, and found everything too expensive or not robust enough. 

 

"Our needs are that of a Fortune 500 company, but we are still cost-conscious," said Young.

 

In 2016, Box launched KeySafe with AWS KMS. Schellman was one of the first companies to leverage this native encryption solution. 

 

“The benefit of KeySafe,” said Young, "is that now it applies to everything in Box when it enters, not just content that we purposely encrypt. With KeySafe enabled, all of our content is protected and uses encryption keys that we manage." 

 

 

A modern, user-friendly way to work

 

For accounting audit firms, exchanging information internally and with clients will continue to be a challenge. Who has access to what, what could potentially get firms into trouble and who owns the keys are questions that need to be evaluated and answered. 

 

Schellman answered these questions with Box. They confidently put their reputation on the line with clients and compliance agencies because they utilize a secure, user-friendly system that allows them to communicate and scale efficiently.

 

Disclaimer: Schellman & Company, LLC currently performs attestation and certification work for some of the services and areas for Box.com.